Schweizermeisterschaften 2017

Heute fanden die Schweizermeisterschaften in Mosnang statt.

Jaane hat sich dieses Jahr wieder souverän qualifiziert und war am Morgen am Start. Sie lieferte eine schöne Kür ab und schaffte es mit 45.10 Punkten auf den 14. Rang.

Die 4er Juniorinnen 1 (Paula, Jael, Jula und Chantal) waren kurz nach dem Mittag am Start. Es war ihr Debüt an den Schweizermeisterschaften. Der 4er zeigte eine schöne Kür und den Fahrerinnen gelangen alle Schlüsselstellen, wodurch sie mit 70.81 Punkten fast Bestleistung erreichten. Sie dürfen eine positive Bilanz aus ihrem ersten SM-Auftritt ziehen.

Chantal, Nina und Jael

Nina war am Nachmittag dran. Wenn ihr die neue Kür gelingen würde, dürfte sie den Schweizermeistertitel mit nach Hause nehmen. Die Anspannung war gross, jedoch nicht nur bei ihr, sondern auch bei der Konkurrenz. Ihre Kür began Nina mit einem Sturz, wobei ihr Rad ins Kampfrichterpult rollte, und die Wertungscomputer gleich abräumte. Zum Glück lief die Zeit noch nicht und sie durfte nochmals anfangen. Es konnte jetzt nur noch besser werden.
Nina stieg aufs Velo und liess sich nichts anmerken. Sie konnte ihre guten Trainingsleistungen abrufen und fuhr eine fast fehlerfreie Kür, welche mit 147.87 Punkten, nahe an der Bestleistung, belohnt wurde. Nina durfte glücklich (und erleichtert) von der Fahrfläche laufen.
Doch ihre grösste Konkurrentin, Alessa vom ATB Baar, welche ihr den Schweizermeistertitel noch strittig machen konnte, war noch nicht gefahren. Das bangen um den Titel ging jedoch nicht lange, und fünf Minuten später konnte Nina ihre gute Leistung mit dem Schweizermeistertitel krönen. Drei Jahre nach ihrem Schweizermeistertitel bei den Schülerinnen, konnte sie somit erneut in Mosnang den Schweizermeistertitel nach Hause nehmen.

Herzliche Gratulation Jaane und den Juniorinnen 1 zum gelungenen Saisonabschluss! Nina, wir wünschen dir einen erfolgreichen Saisonabschluss an den Europameisterschaften am 26./27. Mai in Prag!