Archiv für den Monat: Oktober 2021

Runden radeln für das Einradsponsorenfahren 2021

Anfang Oktober war es wieder soweit: Sportlerinnen und Trainerinnen von Kunstrad Uster fuhren auf dem Einrad Runde um Runde für das diesjährige Einradsponsorenfahren.

Jede Runde schnappten sich die Sportlerinnen einen Bändel, um ihre gefahrenen Runden zu zählen.

Alle vier Jahre findet der traditionelle Event statt. Doch etwas war dieses Jahr anders: Nicht wie gewohnt konnte das Sponsorenfahren vor der Trainingshalle stattfinden. Deswegen entschied das OK, kurzerhand den Event auf der Strasse vor dem Holzwurm in Uster durchzuführen. Alles klappte wie geplant und ein Publikum aus Freunden, Bekannten und Verwandten feuerte die Sportlerinnen beim Runden radeln an.

Die Fans beobachteten die vorbeirasenden Einradfahrerinnen

Auch Trainerinnen halfen mit beim Geld sammeln.

Wer nicht selber auf dem Einrad sass, unterstütze die Fahrerinnen, wo nötig.

Die Teilnehmerinnen – unter denen sowohl Sportlerinnen, als auch Trainerinnen zu finden waren –  fuhren während einer Zeit von zwölf Minuten und drei Durchgängen insgesamt 168 Runden. Am Ende sammelten sie ein Betrag von 6’073Franken! Etwa die Hälfte des Geldes wird Kunstrad Uster für das vereinsinterne Trainingslager in Sursee Anfang November verwenden. Die andere Hälfte wird in den Kauf eines neues Kunstrads investiert.

Das OK blickt zufrieden auf das diesjährige Sponsorenfahren zurück.

Nach dem Sponsorenfahren wurden jeweils die Teilnehmerin mit den meist gesammelten Sponsoren, mit den meist geradelten Runden, und mit dem höchst gesammelten Geldbetrag bei der Rangverkündigung geehrt. Kunstrad Uster beendete das diesjährige Sponsorenfahren mit einem outdoor Znachtessen vor der Turnhalle Freiestrasse.

Auch die Sportlerinnen sind glücklich mit ihren gefahrenen Runden

Wir danken den Sponsorinnen und Sponsoren, die uns mit ihrem Beitrag unterstützen und somit das Trainingslager möglich machen. Ebenfalls ein grosses Danke geht an die Teilnehmerinnen des Sponsorenfahrens für Ihren grossartigen Einsatz und an die Zuschauerinnen und Zuschauer fürs Anspornen!