Chlausabend 2016

4er Kunstrad mit Chlaus-Kappe

4er Kunstrad mit Chlaus-Kappe

Unter den gutmütigen Blicken des Samichlaus konnten unser Kunstrad- und Einrad-Fahrerinnen ihren Eltern, Verwandten und Freunden zeigen, was sie gelernt hatten. Einmal mehr waren auch Kinder dabei, für die das Vorfahren was ganz Neues ist – also eine guten Übung für die kommende Wettkampf-Saison, die gleich am nächsten Wochenende starten sollte.

4er-Kunstrad Torfahrt

4er-Kunstrad Torfahrt

Am Chlausabend wurden wieder viele neue Kunststücke vorgeführt und auch Figuren, die es bei keinem Wettkampf zu sehen gibt. So wurde auch die Chlausmütze beim Kunstradfahren angezogen und zwar von… (ja wem wohl)… von unserem lustigen 4er.

Einrad-, Hocheinrad- und Kunstrad-Mix 9er

Einrad-, Hocheinrad- und Kunstrad-Mix 9er

Zu sehen waren aber auch die diverse Kunstrad-Küren, Ninas Show für «die Grössten Schweizer Talente» und ein Mix von 9 Ein- und Kunsträdern. Ja sogar das Hocheinrad kam zum Einsatz.
Nicht zuletzt wurde den vielen Trainern und Funktionären für ihren grossen Einsatz für die Kinder gedankt. Im Namen der Eltern darf ich als Sportler-Vater nochmals unseren Dank aussprechen. Es ist grossartig, was ihr mit unseren Kindern erreicht.